A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Tholey und Parkplatz Schellenbach Unfall, rechter Fahrstreifen gesperrt (18:01)

A1

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Nigeria- Connection“: Homburger wird um 15 000 Euro betrogen

Ein 67-jähriger Rentner aus Homburg ist Opfer einer Betrugsmasche geworden, bei der er insgesamt 15 000 Euro verlor. Das teilte die Polizei gestern mit. Der Mann hatte im April diesen Jahres eine Mail erhalten, wonach er Erbe eines im afrikanischen Benin verstorbenen Mannes sei, der ihm 5,3 Millionen US-Dollar hinterlassen habe.

In der Hoffnung auf den unerwarteten Geldsegen überwies der Homburger mehrfach Summen in Höhe von insgesamt 15 000 Euro an unbekannte Personen, um das Erbe antreten zu können. Als die Erbschaft ausblieb, erstattete er schließlich Anzeige. Nach Polizeiangaben fällt rund jeder Hundertste auf die Machenschaften der so genannten „Nigeria- Connection“ herein. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein