A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nikolaus verteilt auf dem Wibiloplatz 300 Weckmänner

Neunkirchen-Wiebelskirchen. 15 Standbetreiber werden sich am ersten Advent-Wochenende am Wiebelskircher Weihnachtsmarkt beteiligen. Das hat der Heimat- und Kulturverein als Veranstalter nach einer Vereinsbesprechung am Dienstag im Kulturhaus mitgeteilt. Mit einer Ausnahme werden alle Teilnehmer des Vorjahres wieder mitwirken, hinzu kommen zwei neue Standbetreiber und ein Kinderkarussell.

„Der Wibiloplatz wird voll sein“, kündigt der stellvertretende HuK-Vorsitzende Klaus Hoppstädter als einer der Organisatoren des Weihnachtsmarktes an. Die Stände auf dem Wibiloplatz werden Samstag ab 15 Uhr geöffnet sein, gegen 16.30 Uhr werden der Schulchor und die Flötengruppe der Schillerschule den Markt musikalisch eröffnen, und gegen 17.Uhr wird der Nikolaus erwartet.

Er hat alle Hände voll zu tun, wenn er etwa 300 Weckmänner verteilen darf, die der Gewerbeverein zur Verfügung stellt. Ab 18.Uhr spielt der Musikverein Harmonie mit einer Bläsergruppe auf. Sonntags sind die Stände schon vormittags geöffnet. heb
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein