L127 Saarbrücken Ludwigsberg Richtung Merchweiler Zwischen Quieschied und Merchweiler Unfallaufnahme, Gefahr (12:58)

L127

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Notbremsung wegen Autos an Gleisen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Eine Zustellerin (47) hat mit ihrem Paket-Auto eine Vollbremsung eines Regionalzuges ausgelöst. Das teilte die Bundespolizei am Dienstag (13.12.2016) mit.

Die Frau hatte ihr Auto in Rehlingen-Siersburg so nahe an den Gleisen geparkt, dass die Bahnschranke beim Schließen auf dem Dach des Autos landete. Der Fahrer des herannahenden Zuges befürchtete einen Zusammenstoß und brachte den Zug kurz vor dem Bahnübergang zum Stehen.

Die Zustellerin gab laut Polizei an, sie habe schnell ein Paket abgeben wollen und deswegen dort geparkt. Die Bundespolizeiinspektion Bexbach leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. dpa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein