Saarland: In Homburg-Jägersburg ist die Saar-Pfalz-Straße in Höhe der Hausnummer 45 voll gesperrt auf Grund eines Verkehrsunfalls. (19:14)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nunkircher (17) steigt im Suff auf Schul-Dach

Nunkirchen. Einen guten Schutzengel hatte am Freitagabend (27.05.2011) einer von drei 17-jährigen Jungen, als er über ein Regenfallrohr auf das etwa zehn Meter hohe Dach der Grundschule in Nunkirchen kletterte. Oben angekommen, stieg er weiter über das Schneefanggitter und klopfte an die Dachfenster, hinter welchen der Malteser Hilfsdienst Nunkirchen gerade eine Gruppenstunde abhielt. Gleich mehrere Zeugen riefen die Polizei in Wadern an.



Bei Eintreffen der Streife hatte der Fassadenkletterer das Dach bereits wieder auf gleichem Wege verlassen. Ermittlungen ergaben, dass das „Dreigestirn“ zuvor, mit reichlich Bier ausgerüstet, auf dem Schulhof gefeiert und dabei eine Anzahl von Bierflaschen zerworfen hatte. Die drei erheblich alkoholisierten jungen Männer räumten zunächst die Scherben ihres zerstörten Leergutes weg, ehe sie in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben wurden. Neben der Regulierung entstandener Schäden erwarten sie laut Mitteilung der Polizei von gestern Anzeigen. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein