A8 Saarlouis - Neunkirchen AS Dillingen-Süd in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (01:12)

A8

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Obdachloser wehrt sich gegen Hilfeleistung

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Neunkirchen. Der Mann habe augenscheinlich dringend ärztlicher Hilfe und einer Unterkunft bedurft, so die Polizei. Deshalb, und weil die Wetterprognose für die darauffolgenden Tage noch weitaus tiefere Temperaturen zur Nachtzeit in Aussicht stellte, habe der Polizist den Mann angesprochen und ihm Hilfe angeboten.

Der Obdachlose sei sofort aggressiv geworden und habe den Beamten lautstark beschimpft. Auch habe der Mann jedes Hilfsangebot vehement abgelehnt. Der Polizist habe so festgestellt, dass der Obdachlose offenbar verwirrt gewesen sei und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden habe.

Darauf hin seien laut Pressemitteilung "von der Polizei, der zuständigen Behörde und den Gerichten" die notwendigen Unterbringungsmaßnahmen in die Wege geleitet worden, "so dass der Mann schließlich auch gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik gebracht werden konnte, um die notwendige ärztliche Versorgung zu erhalten." Während seiner Überführung habe der Obdachlose die anwesenden Polizeibeamten wiederum aufs übelste beschimpft und Widerstand geleistet. red/clvn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein