A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Saarbrücken-Neuhaus und AS Riegelsberg Unfallaufnahme, Gefahr (18:18)

A1

Priorität: Dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

Olympia- Umfrage: Gucken die Saarländer zu?



Die Debatte um Meinungsfreiheit und Menschenrechte in dem kommunistisch geführten China überschatteten die Weltspiele. Und besonders die Medien rügten das Internationale Olympische Komitee (IOC) . Das habe im Vorfeld der Sommerspiele unzureichend bei der Staatsführung auf einen unzensierten Zugriff auf Recherchequellen wie das Internet gepocht. Denn viele systemkritische Seiten und auch Fernsehsender bleiben den Journalisten aus aller Welt vor Ort verschlossen.

Trotzdem werden heute (ARD, 13Uhr) mit einer mehrstündigen Eröffnungsfeier die 29.Olympischen Sommerspiele eröffnet. 11.000 Athleten und 302 Wettbewerbe in 28 Sportarten sind bis zum 24. August vorgesehen. Die Sportler vertreten 205 Nationen – so viele wie noch nie in der olympischen Geschichte.

Doch interessieren sich Menschen im Saarland überhaupt für dieses Mega-Event? SOL.DE hörte sich in Saarbrücken um.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein