A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Oma ließ Enkelin ans Steuer – mit schwerwiegenden Folgen

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

 Heusweiler. Eine 18-jährige Autofahrerin hat am Samstag (11.06.2011) gegen 14.15 Uhr am alten Heusweiler Bahnhof beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke einen Unfall mit 6000 Euro Schaden verursacht. Wie die Polizei berichtete, verwechselte sie Gas und Bremse, so dass der VW Polo mit quietschenden Reifen aus der Parklücke schoss und gegen einen VW Lupo stieß, der in der Reihe dahinter geparkt war. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Lupo gegen einen daneben geparkten Toyota Aygo gedrückt.

Der Lupo war fahruntüchtig und musste abgeschleppt werden. Wie es hieß, ist die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sie hatte auf Bitten ihrer Großmutter das Lenkrad übernommen. Auf sie ist das Auto auch zugelassen. Auf der Hinfahrt war die Oma noch selbst gefahren. Als die beiden Frauen jedoch vom Einkaufen zurückkehrten, war ihr Kleinwagen auf der Fahrerseite so dicht zugeparkt, dass die 77-Jährige nicht mehr hineinkam. Die Enkelin fahren zu lassen, war wohl die falsche Entscheidung. Beide Frauen erhielten eine Strafanzeige. wp

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein