A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Organisierte Bettler unterwegs

Symbolfoto.

Symbolfoto.

 Sie waren mit Klemmbrettern unterwegs und gaben vor, für ein internationales Zentrum für Taubstumme und Behinderte zu sammeln.

Während im ersten Fall nach Meldung an die Polizei keine Bettler mehr zu finden waren, entdeckten die Beamten im zweiten Fall zwei Frauen und drei Männer im Alter von zirka 20 Jahren gemeldet. Einer aus der Gruppe, der gerade einen Autofahrer angehalten hatte, flüchtete, als er das Polizeiaut gesehen hatte. Im Wagen des Mannes fand die Polizei eine Sammelliste, auf der ausschließlich Beträge von 10 und 20 Euro ausgewiesen und mit der Unterschrift der angeblichen Spender versehen waren. Offensichtlich stammten alle Unterschriften von einer Hand. Die Liste sollte wohl Passanten dazu bringen, ähnliche Beträge zu spenden.

Die Polizei bittet darum, sofort die örtlichen Dienststellen zu informieren, wenn solche Bettelbetrügereien beobachtet werden. Nur so könne den falschen Spendensammlern das Handwerk gelegt werden.

Hinweise erbeten unter Telefon (0 68 31) 97 70.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein