A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Homburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn , Metallteile auf der Fahrbahn (14:40)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ortsrat sorgt sich um Zukunft der Furpacher Kirmes

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Furpach. „Wenn die Furpacher Kirmes weiterhin auf dem Parkplatz hinter der Reithalle stattfindet, ist das der Tod der Furpacher Kirmes“, sagte Ortsvorsteher Klaus Becker. Dieser Platz sei unsauber, unzumutbar und zu abgelegen, als dass die Furpacher ihn als Kirmesplatz annehmen würden. „Das ist ein Dreckplatz“, sagte Becker und fand die Zustimmung seiner Ortsratskollegen aller Couleur. Die Kirmes müsse wieder auf dem Arno-Spengler-Platz abgehalten werden, forderte auch Olaf Rammo von der CDU. Dort sei der ideale Platz, und die zahlreichen gastronomischen Betriebe um den Marktplatz profitierten ebenfalls davon.

Die Lärmbelästigung ließe sich durch frühzeitige Einstellung der Hintergrundmusik gegen 23 Uhr eindämmen. Bezüglich der elektrischen Versorgung gab KEW-Mann Hartmut Ullrich allerdings zu bedenken, dass dazu die Fahrgeschäfte befragt werden müssten. „Wir werden für unseren Vorschlag nicht nur Beifall bekommen“, gab Becker zu bedenken. „Aber auch viel Zustimmung“, ergänzte Olaf Rammo. Daher will der Ortsrat eine frühzeitige Diskussion über die Verlegung des Kirmesplatzes von der Reithalle zum Arno- Spengler-Platz anregen. gm
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein