A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pärchen will Verkäuferin betrügen

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Pirmasens. Am Samstagnachmittag (04.12.2010)  versuchten zwei Betrüger in einem Modegeschäft in der Hauptstraße zu Geld zu kommen. Eine Frau und ein Mann hatten t zunächst Interesse an einem Artikel vorgetäuscht und diesen mit einem 100 Euro-Schein bezahlt. Während diesem Vorgang verwickelten sie die Verkäuferin in ein Gespräch und traten dann doch von dem Kauf zurück. Diese übergab den 100 Euro-Schein und erhielt das Wechselgeld zurück. Offenbar hatten die Täter jedoch nicht mit der Aufmerksamkeit der Frau gerechnet: Sie bemerkte sofort, dass 50 Euro fehlten. Die mutige Verkäuferin verschloss das Geschäft und drohte mit der Polizei. Daraufhin gab der Mann den 50 Euro-Schein sofort wieder heraus und die Verkäuferin öffnete die Tür.  Das Paar flüchtete und wird von der Angestellten folgendermaßen beschrieben:

Mann ist etwa 30 - 35 Jahre alt und zirka 170 cm groß. Er ist von hagerer Gestalt und hat  schwarze kurze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er  dunkle Kleidung.

Die  Frau ist etwa 155 cm groß und  korpulent. Sie hat  dunkle, halblange Haare und trug zum Tatzeitpunkt ebenfalls dunkle Kleidung. Sie hatte einen weißen Geldbeutel bei sich. Es könnte sich um Osteuropäer gehandelt haben.

Wer Hinweise zu diesen Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeidienststelle Pirmasens zu melden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein