A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarlouis-Lisdorf und Tankstelle mit Kiosk Saarlouis Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (11:37)

A620

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Paketbombe Heidstock: Mutmasslicher Täter gefasst

Saarbrücken/Völklingen. Im Fall der Paketbombe, durch die der 39-jährige Olaf B. in seinem Haus im Völklinger Stadtteil Heidstock getötet wurde, ist der mutmaßliche Täter gefasst. Polizeisprecher Horst-Peter Schäfer bestätigte Informationen der Saarbrücker Zeitung wonach mittlerweile dringender Tatverdacht gegen einen 45-jährigen Wadgasser besteht. Der arbeitslose Bäcker war letzte Woche im Zusammenhang mit der Explosion von Beamten der Sonderkommission „Trümmer“ befragt worden. Anschließend versuchte er sich mit Medikamenten das Leben zu nehmen. Heute Morgenm wurde er in einer Klinik für Psychiatrie verhaftet. Ein Richter hatte zuvor wegen dringenden Tatverdachts auf heimtückischen Mord Haftbefehl erlassen.


Aus Polizeikreisen heißt es, dass bei einer Durchsuchung seiner Wohnung eindeutige Hinweise gefunden wurden. Der Mann soll sich im Internet über Sprengstoff und Paketbomben informiert haben. Zudem gibt es Anhaltspunkte dafür, dass er sich entsprechende Materialien besorgt hat.  mju

> ausführlicher Bericht folgt


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein