A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Parkplatz-Engpass vor Marienhaus-Klinik noch bis nächste Woche

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Kohlhof. Die Parkplatz-Situation rund um die Marienhaus-Klinik im Ortsteil Kohlhof ist zurzeit sehr angespannt. Insbesondere entlang der Limbacherstraße werden Zufahrten, Bushaltestellen sowie in den Wohngebieten auch enge Seitenstraßen, verstärkt und teilweise grob regelwidrig genutzt. Darauf hat jetzt Neunkirchens Bürgermeister Jörg Aumann hingewiesen. Diese Parkplätze außerhalb des Klinikgeländes werden offenbar zu einem Großteil von Besuchern und Angestellten der Klinik genutzt.

Gerade in den ersten Tagen des Umzugs komme es offensichtlich zu Parkplatzengpässen, da noch viele Fremdfirmen auf dem Klinikgelände tätig sind und die Bauarbeiten auch noch laufen, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus. Diese verschärfte Situation werde wohl noch bis Anfang nächster Woche andauern. Bis dahin bittet der Bürgermeister die Besucher und die Angestellten, vermehrt im Bereich der nahe gelegenen Niederbexbacherstraße, insbesondere hinter der Grundschule, zu parken. In dieser Übergangssituation könnten die Parkplätze vor dem Friedhof in Furpach verstärkt genutzt werden. Auch die Bildung von Fahrgemeinschaften und eine verstärkte Nutzung des Nahverkehrs könne die Parksituation entspannen, so der Bürgermeister weiter. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein