L108 Fechingen Richtung Sankt Ingbert Zwischen Einmündung Flughafen Saarbrücken und Einmündung Sengscheid Unfall, Verkehrsbehinderung (15:41)

L108

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Parteien kritisieren Don Bosco-Schulen

Das Schulhaus des Don-Bosco-Schulvereins.

Das Schulhaus des Don-Bosco-Schulvereins.

Saarbrücken. Laut Gisela Rink (CDU) habe die Schulaufsicht die Don-Bosco-Schulen regelmäßig überprüft und keine Auffälligkeiten festgestellt.  Daher dürften die Grund- und Realschule nicht schlechter behandelt werden als andere Privatschulen. Reiner Braun (SPD), zweifelte an, dass die Unterrichtsbsuche der Schulaufsichtsbeamten unter der Woche wirksam waren.

Kritik übte er auch daran, dass die Schulen trotz Klassenstärken von nur wenigen Schülern mit hunderttausenden Euro bezuschusst werden. Barbara Spaniol (Linke) kritisierte ebenfalls, dass staatliche Schulen mit derart wenigen Schülern längst geschlossen worden wären. Die Pius-Bruderschaft nutze außerdem den Mantel des Don-Bosco-Schulvereins, um erzkonservativen Ziele zu verfolgen.

Claudia Willger-Lambert (Grüne) bezweifelte auch an, dass sich die Lehrinhalte der Pius-Brüder auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen. Die Schulaufsicht könne dies nicht zuverlässig klären, weil sie weder den Nachmittags- noch den Sportunterricht oder die Lehrinhalte effektiv überprüfe.

:: www.fsspx.info 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein