A623 Saarbrücken - Friedrichsthal Zwischen Saarbrücken/Einmündung Saarbrücken- Rodenhof und AS Saarbrücken-Herrensohr in beiden Richtungen Gefahr durch Fahrradfahrer auf der Fahrbahn (09:42)

A623

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Parteien warnen vor „neuem Nazitreffpunkt“ auf Saarbrücker Schiff

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Der „City Train“ sei ein Treffpunkt der rechtsextremen Szene, wird argumentiert. Es sei zu befürchten, „dass jetzt in exponierter Lage am Saarufer ein neuer Nazitreffpunkt entsteht“, sagt Thomas Kruse (SPD). Die Stadtverwaltung prüfe, ob es rechtliche Möglichkeiten gibt, die Verpachtung zu verhindern, heißt es im Rathaus. Der Verpächter selbst, ein Privatmann, sieht keinen Grund, den Pachtvertrag zurückzuziehen. Er werde lediglich reinschreiben, „dass es keine politischen Aktivitäten auf dem Schiff geben darf“. Die Wirtin spricht von einer „Verleumdungs- und Rufmordkampagne“. ols
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein