A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Passant versperrt 17-jährigem Handydieb den Fluchtweg

Und dann wurde er von der Polizei gefasst. Wie die Beamten berichten, hatte der Jugendliche am Samstagmorgen um 9.30 Uhr einer 25-Jährigen das Handy aus der Hand gerissen, während sie gerade an der Saarbahnhaltestelle am Landwehrplatz wartete. Im Anschluss flüchtete er ins Nauwieser Viertel, verfolgt von der Saarbrückerin.

„Ein Passant wurde in der Rotenbergstraße auf das Geschehen aufmerksam und stellte sich dem jungen Mann in den Weg, worauf dieser nach energischer Aufforderung des Zeugen das Handy zurückgab“, heißt es im Polizeibericht weiter. Der Täter wurde in der Nauwieser Straße vorläufig festgenommen. Dort hatte er sich hinter geparkten Autos versteckt. Da er erheblich unter Drogen- und Medikamenteneinfluss stand, kam er zur Behandlung in ein Saarbrücker Krankenhaus, so die Beamten. red 

Die Polizeiinspektion St. Johann bittet um Hinweise, insbesondere von dem Zeugen aus der Rotenbergstraße, unter Tel. (06 81) 9 32 12 33.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein