Saarland, L 295 zwischen Wemmetsweiler und Heiligenwald, Unfallaufnahme, Vollsperrung (06:07)

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Passant wird mit einer Machete bedroht

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein 52-jähriger Völklinger informierte am Samstagvormittag (17.01.2016) die Polizei, dass er beim Passieren einer Gaststätte in der Poststraße von einem Mann aus der Kneipe mit einer Machete bedroht worden sei.

Beamte sicherten daraufhin die Waffe, die offensichtlich einem 29-Jährigen gehörte. Ein 24-jähriger Saarbrücker, der sich ebenfalls in der Gaststätte aufhielt, leistete Widerstand. Er hatte zudem ein Einhandmesser und Pfefferspray bei sich.

Im Fahrzeug des Mannes sicherte die Polizei verschiedene Betäubungsmittel. Die Beschuldigten erwarten nun Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, das Betäubungsmittelgesetz und das Strafgesetzbuch. Verletzt wurde niemand, so die Polizei. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein