A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Illingen und AS Eppelborn Verkehrsbehinderung durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 2 Stunden an (11:44)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pellinger Tunnel nur kurze Zeit auf

Wellingen/Neunkirchen. Der Autobahntunnel Pellinger Berg an der A 8 bei Wellingen ist seit gestern wieder in beide Richtungen befahrbar. Wie der Projektleiter beim Neunkircher Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Thomas Hary auf Anfrage erklärte, sei ein letzter Test des Verkehrsleitsystems in dem 600 Meter langen Tunnel erfolgreich verlaufen.

Seit April war der Tunnel wegen Modernisierungsarbeiten immer wieder gesperrt gewesen. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens auf den Umleitungen über die Dörfer hatte sich eine Bürger-Initiative gegründet. Sieben Millionen Euro haben die Arbeiten laut Hary den Bund gekostet. Im Oktober werde ein „kontrollierter Brandversuch“ im Tunnel stattfinden, um die Lüfter zu testen, so Hary. Dann werde der Tunnel wieder kurz gesperrt. dik 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein