B41 Kohlwald: Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreisführung Sinnertal und Kreisführung Plättchesdohle Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (12:06)

B41

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pellinger Tunnel schon wieder dicht!

Perl. Der Pellinger Tunnel wird am Sonntag erneut komplett gesperrt. Der Landesbetrieb für Straßenbau führt dort erneut einen Abschlusstest durch. Der Verkehr werde von Sonntag, zwölf Uhr, bis Montag, sechs Uhr, über die L 170 umgeleitet.

Der Funktionstest ist „für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer im Pellinger Tunnel zwingend erforderlich“, heißt es in einer Mitteilung des Landesbetriebes. Die Sperrung solle die Voraussetzungen schaffen, den Tunnel ab Montag wieder komplett für den Verkehr freigeben zu können.

Ein Funktionstest am vorigen Wochenende hatte technische Fehler offenbart, die aber mittlerweile behoben sein sollen. Der Tunnel war zwischenzeitlich nur einspurig befahrbar. red 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein