A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Einöd und AS Limbach Unfall mit LKW, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:47)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pendler- Pauschale bringt Saarländern 30 Millionen Euro

Saarbrücken. Saarländische Pendler dürfen sich auf eine Steuererstattung in Millionenhöhe freuen. Noch in dieser Woche soll die saarländische Steuerverwaltung damit beginnen, die Pendlerpauschale gemäß dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes auszuzahlen, wie Finanzminister Peter Jacoby (CDU) gestern mitteilte. Damit erhalten nun 99 233 Saarländerinnen und Saarländer zu viel gezahlte Steuern in Höhe von rund 30,3 Millionen Euro zurück. Seit Dezember 2008 wurden den Angaben zufolge schon 17 231 "Erstveranlagungen" und 5905 "Änderungsveranlagungen auf Antrag" mit der Anerkennung der Fahrtkosten ab dem ersten Kilometer durchgeführt. Einige Bürger erhielten aufgrund der gesonderten automatischen Berechnung jedoch keine Änderungsbescheide. Dies ist der Fall, wenn der Arbeitnehmerpauschbetrag in Höhe von 920 Euro auch unter Berücksichtigung der neuen Regelung nicht überschritten wurde. red 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein