L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Zwischen Sitzerath und Einmündung L149 Gefahr durch defekten LKW (liegengebliebener LKW wegen Glätte udn Schnee) (17:42)

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Peugeot hat im Saarland die Nase vorn

Die aktuellen Zulassungszahlen spiegeln das allerdings noch nicht wider: Denn alle Fahrzeuge, die jetzt bestellt werden, werden erst in den kommenden Monaten zugelassen. Die aktuellen Zahlen zeichnen also noch immer das Bild der Krise.

:: Mehr aktuelle News

Doch auch trotz dieser steht Peugeot gut da: Auf dem deutschen Markt hat sich das Unternehmen 2008 mit einem Zuwachs von 1,4 Prozent besser geschlagen als der Gesamtmarkt (minus 1,8 Prozent). 94 676 Peugeot-Fahrzeuge sind 2008 zugelassen worden. Seinen Marktanteil konnte der französische Hersteller in Deutschland von 3,0 auf 3,1 Prozent ausweiten.

Und im Saarland? Hier führte Peugeot 2008 mit einem Marktanteil von 18,99 Prozent weit vor dem zweitplatzierten Ford (9,85 Prozent). Dardard zu diesem Phänomen: „Peugeot ist zuallererst ein saarländischer Hersteller.“ Im Dezember konnte Peugeot seinen saarländischen Marktanteil sogar auf 21,77 Prozent ausweiten.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein