L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pfälzer (76) will mit Gewalt durch Sackgasse

Kaiserslautern. Kopfschütteln hat ein Unfall in der Nacht zu Freitag (11.02.2011) in der Weberstraße bei den ausgerückten Polizeibeamten ausgelöst.



Ein 76-jähriger Mann war mit seinem Pkw in die Weberstraße, eine Sackgasse,  eingefahren, um zur Beethovenstraße zu gelangen. Das Hinweisschild, dass es sich um eine Sackgasse handelt, hatte der Senior entweder übersehen, nicht nicht verstanden oder ignoriert.

Statt dessen versuchte es 76-Jährige  mit Gewalt: Als er am Ende der Sackgasse ankam und es offensichtlich nicht mehr weiter ging, fuhr er einfach gegen ein  dort geparktes Auto. Da  er nicht aufhörte, Gas zu geben, wurden die Anwohner von den durchdrehenden Reifen wach und verständigten die Polizei. Sachschaden: mehrere tausend Euro.

Wie sich heraus stellte, hatte der Senior etwas zu tief ins Glas geschaut: Bei einem ersten Schnelltest wurde ein Alkoholpegel von 0,81 Promille gemessen. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein des Mannes vorläufig sichergestellt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein