B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Einmündung Sankt Wendel und Sankt Wendel Nohfelder Straße/Einmündung Namborn Gefahr besteht nicht mehr (10:00)

B41

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pfälzer erwischt: 165 L Benzin und 75 Stangen Zigaretten

Merzig/Schengen (Lux). Schlauer als die Polizei erlaubt? Der Plan ging am vergangenen Wochenende für einen Rheinland-Pfälzer ganz und gar nicht auf.

Die Polizei Merzig wurde am Samstagmorgen informiert, dass ein Mann mehrere Kanister in Schengen betankt hatte und mit seinem Fahrzeug in Richtung Merzig unterwegs sei. Auf der A8, am Rastplatz Niedmündung, ging den Beamten der Fisch schließlich ins Netz.

Der Mann hatte satte 165 Liter Benzin in nicht geeigneten Behältnissen (nämlich Tanks von BMWCross- Rädern) im Gepäck. Dazu kamen noch 75 Stangen Zigaretten, die er in Luxemburg gekauft hatte.

Der Ausflug ins benachbarte Steuerparadies dürfte sich also ganz und gar nicht gelohnt haben: Der Treibstoff und die Zigaretten wurden von der Polizei sichergestellt. Dazu kommen noch Strafverfahren, die gegen den Autofahrer eingeleitet wurden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein