A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke rechter Fahrstreifen gesperrt bis 18.02.2018 12:00 Uhr (17.02.2018, 07:37)

A620

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pfälzerin verbietet Jagd auf ihrem Grund

Nachrichten aus der Region Kaiserslautern.

Nachrichten aus der Region Kaiserslautern.

Eine Grundbesitzerin aus der Westpfalz hat auf ihrem 25 Hektar großen Gelände die Jagd verbieten lassen. Das meldete gestern der SWR. Rechtsgrundlage dafür sei das neue Bundesjagdgesetz. Der Kreis Kusel habe dem Antrag der Frau am Montag (10.03.2014) entsprochen. Das neue Bundesjagdgesetz ermöglicht Eigentümern, die Jagd auf ihrem Grund aus ethischen Gründen verbieten zu lassen. Von dieser veränderten Rechtslage habe die Frau Gebrauch gemacht. Der Landesjagdverband und die Verbandsgemeinde Lauterecken sprachen sich gegen die Maßnahme aus. Der Landesjagdverband sieht „eine Benachteiligung der Jagd“. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein