L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pfarrer überrascht Einbrecher, Dieb flüchtet aus Pfarrhaus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Polizei berichtet, hebelte ein bislang unbekannter Täter gegen 3.50 Uhr die Terrassentür auf und drang in das Haus ein. Doch währender die Räume nach möglichem Diebesgut durchsuchte, wurde er vom Pfarrer überrascht, der laut rief, woraufhin der Mann flüchtete. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Einbrechereinen Kollektenbeutel mit Bargeld entwendet. Dem Vernehmen nach wurde zudem ein Schlüssel zum Gemeindehaus gestohlen, mit dessen Hilfe der oder die Täter auch dort einbrachen und im inneren des Gebäudes das Schloss einer Innentür zerstörten. Lohnendes Diebesgut fanden sie nicht. Die Mieter im oberen Stock blieben unbehelligt.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel.(0 68 06) 91 00.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein