Saarland: In Homburg-Jägersburg ist die Saar-Pfalz-Straße in Höhe der Hausnummer 45 voll gesperrt auf Grund eines Verkehrsunfalls. (19:14)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pferd stirbt nach Kollision mit Pkw

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Düppenweiler. Der Zusammenstoß zwischen einem Pferd und einem Pkw am Mittwochabend (06.07.2011) zwischen Düppenweiler und Honzrath endete für das Pferd tödlich, für den Reiter und die Autofahrerin mit einem Schock. Der 48-jährige Reiter aus Düppenweiler war auf einem Waldweg in Richtung L346 unterwegs, als das Pferd von einem vorbeifahrenden Pkw plötzlich aufgeschreckt wurde. Das Auto erfasste daraufhin das Pferd samt Reiter. Durch den harten Aufprall wurde das Tier am Hinterlauf so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle von einem Tierarzt eingeschläfert werden musste. Der Reiter zog sich nur leichtere Verletzungen zu, wurde aber nach notärztlicher Behandlung durch die Besatzung von Rettungshubschrauber Christoph 16 vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Saarlouiser Krankenhaus transportiert. Die Pkw- Fahrerin erlitt einen Schock, an ihrem Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden. rup
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein