-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pferd versinkt auf Koppel im Morast

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer meldet, mussten seine Kollegen aus Hirstein und Oberthal-Gronig gegen 13.40 Uhr zu einer Koppel nahe des St. Wendeler Golfplatzes ausrücken. Dort war das Pferd mit seinen Beinen bis zur Hälfte im Schlamm hilflos versunken. Auch seine Besitzerin schaffte es nicht, das Tier zu befreien.

Die Feuerwehr hatte ebenso ihre liebe Not. Denn mit schweren Geräten konnten die Helfer auch nicht zur Unglücksstelle gelangen. Ein Tierarzt beruhigte das Pferd mit Medikamenten. Dann zogen es die Retter mit Gurten aus dem Morast. Das Tier blieb unverletzt. Der Einsatz dauerte rund anderthalb Stunden. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein