A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pferde-Todesfälle verbreiten Angst unter Tierfreunden

 Symbolbild.

Symbolbild.

Auf SOL.DE- Nachfrage teilte die Inspektion St. Johann am Montag mit, zwei Todesfälle seien polizeibekannt, ein Fall aus der vergangenen und ein weiterer aus der vorvergangenen Woche. Die Tiere hätten vor dem Tod offenbar Koliken oder ähnliche Beschwerden gehabt. Es gebe keine Hinweise auf Gewalt gegen die Pferde oder ein von Menschen verabreichtes Gift, wohl aber auf eine gefährliche Substanz aus dem natürlichen Umfeld der Tiere. Ein Zeuge hat die Ermittler darauf hingewiesen, dass die Pferde auf Koppeln in der Nähe von Ahornbäumen standen. Deren Blätter können bei Tieren eine Vergiftung, die Atypische Weidemyopathie, hervorrufen. Und die kann tödlich sein, schreibt etwa die Sächsische Tierseuchenkasse auf ihrer Internetseite.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein