A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pilot in Luxemburg mit Laser geblendet

Luxemburg. Der Pilot einer Cargo-Maschine ist am Samstag (27.10.2012) gegen 19 Uhr beim Landeanflug auf den luxemburgischen Flughafen Findel von einem Unbekannten mit einem Laser geblendet worden. Das berichtet die Tageszeitung „Luxemburger Wort“. Die Maschine kam aus Russland. Der Pilot erstattete bei der Flughafenpolizei eine Anzeige gegen Unbekannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

In der Vergangenheit hatte es bereits mehrere solcher Fälle in der Nähe des Flughafens Findel gegeben. Starke Laser können schon aus einer Entfernung von fünf Kilometern bei den Piloten zu einer kurzfristigen Blendung führen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein