A8 Saarlouis - Luxemburg Zwischen AS Merzig-Wellingen und Grenzübergang Bundesgrenze in beiden Richtungen Schneeglätte, Verkehrsbehinderung durch querstehenden LKW (02:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pilzvergiftete weiterhin in Homburger Uniklinik

Der giftige Knollenblätterpilz:  Acht Saarländer, mussten vergangene Woche  in die Universitätsklinik Homburg eingeliefert worden. Sie hatten den hochgiftigen Pilz mit einem Champignon verwechselt.

Der giftige Knollenblätterpilz: Acht Saarländer, mussten vergangene Woche in die Universitätsklinik Homburg eingeliefert worden. Sie hatten den hochgiftigen Pilz mit einem Champignon verwechselt.

  Der Gesundheitszustand der acht Saarländer, die wegen einer Pilzvergiftung in der Universitätsklinik Homburg behandelt werden, verbessert sich langsam. Wie Professor Michael Böhm, Leiter der Internistischen Intensivabteilung, auf  Anfrage mitteilte, ist der Zustand aller Erwachsenen und Kinder inzwischen stabil. Eine bleibende Leberschädigung der Patienten sei allerdings zu erwarten.

Einige Patienten befinden sich daher auch weiterhin auf der Intensivstation. Lediglich ein Patient konnte bereits entlassen werden und wird nur noch ambulant behandelt. adr

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein