A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (20:37)

A6

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pirmasens: Ladendieb sticht Kaufland-Mitarbeiter nieder

Pirmasens. Am Freitag (08.10.10) gegen  21.30 Uhr musste die Polizei ins Kaufland ausrücken. Dort war ein Mitarbeiter des Sicherheits-Teams angegriffen und verletzt worden. Vor Ort erfuhren die Bemten, dass der 49-jährige Security-Mitarbeiter einen Ladendieb angehalten und zur Rede gestellt hatte. Ein zweiter Mann  hatte ihm daraufhin  mit einem Messer in den unteren rechten Rückenbereich gestochen. Der 49-Jährige stürzte und zog sich dabei noch eine größere Platzwunde am Kopf zu. Beide Täter flüchteten.

Der Verletzte wurde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Das Tatmesser und ein Rucksack konnten vor Ort sichergestellt werden. Im Rucksack fand die Polizei  Hinweise auf den möglichen Täter, der  aufgrund dieser Hinweise und des vorhandenem Videomateriales  identifiziert werden konnte. Der Versuch, den  Täter in seiner Wohnung zu stellen, schlug jedoch fehl. 

Gegen  23.10 Uhr wurde der Gesuchte in der Nähe der Lutherkirche gesehen. Aber auch von dort aus ließ sich seine  Spur nicht weiter verfolgen. Die Fahndung nach den beiden  Tätern läuft. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein