A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pkw rammt betrunkenen Fußgänger und verletzt ihn schwer

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Demnach fuhr die 20-Jährige in Richtung Ludwigskreisel. In Höhe der Einmündung Friedrich-Hecker- Straße trat plötzlich der laut Polizei „stark alkoholisierte“ Fußgänger von rechts – aus Sicht der Pkw-Fahrerin – auf die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig halten, und ihr Wagen erfasste den 51-Jährigen. Zunächst stürzte er auf die Motorhaube und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Dann wurde er nach links vom Pkw geschleudert und flog gegen eine Eisenstange, die auf der Saarbahntrasse steht. Der Fußgänger wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Laut Zeugenaussagen – so berichtet die Polizei weiter – soll der Fußgänger „zügig und unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sein, ohne auf den Verkehr zu achten“. Einen Zebrastreifen oder eine Fußgängerfurt gibt es am Unfallort nicht. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein