B269 Stadtgebiet Lebach, Heeresstraße bis Koblenzer Straße Zwischen Lebach und Lebach-Bubach in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn Kühe (10:48)

B269

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Plastik-Embryos: Bistum unternimmt nichts gegen die Aktion

Saarbrücken/Trier. Das Bistum hat seine Haltung zu der umstrittenen Lebensschutzaktion „Embryonenoffenive“ des katholischen Vereins „Durchblick“ korrigiert. „Das Bistum Trier und Bischof Stephan Ackermann halten die Aktion zwar für provokant, sehen aber keine Veranlassung, sie abzulehnen“, heißt es in einer Erklärung der Diözese vom Freitag. Der Verein hatte Plastikmodelle eines Embryos an saarländische Haushalte verschickt. In seiner ersten Stellungnahme hatte das Bistum erklärt, es halte die Aktion „nicht für einen geeigneten Weg, um auf die Würde und den Schutz des ungeborenen Lebens hinzuweisen“. red


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein