A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Zwischen AS Sulzbach und Dreieck Friedrichsthal Vollsperrung, Schwertransport bis 22.02.2018 05:00 Uhr (21.02.2018, 22:26)

A623

Priorität: Dringend

-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Plötzlich über 1.000 Mitglieder weg: Saar-CDU wirft der Linken eine "linke Tour" vor

Saarbrücken. Der "plötzliche" Verlust von über 1000 Mitgliedern bei der Saar-Linken (wir berichteten) wirft laut CDU-Generalsekretär Roland Theis Fragen auf. So sei es wohl kein Zufall gewesen, dass der Ausschluss von Mitgliedern, die keine Beiträge zahlen, erst nach der Landtagswahl und dem letzten Bundesparteitag geschah, erklärte Theis.

Offenbar sei es darum gegangen, vor der Wahl "ständig neue Mitgliederrekorde zu feiern" und beim Parteitag viele Delegierte zu stellen, um die Wahl von Heinz Bierbaum in den Bundesvorstand abzusichern. So sehe ein "Parteimanagement auf 'Die-Linke-Tour'" aus. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein