A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei: Containerbrände vom September aufgeklärt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Quierschied. Dem Polizeibericht zufolge hatten sich am 15. September gegen Mitternacht mehrere Jugendliche in der Nähe der Aral- Tankstelle in Quierschied getroffen. Als der Vorschlag gemacht wurde, „man könne Papiercontainer“ anzünden, entfernten sich die meisten. Der 19-Jährige und ein 15-Jähriger aus Quierschied schritten zur Tat. Zunächst wurde der Papiercontainer unterhalb des Freibades angezündet. Obwohl die beiden nur knapp der Polizei entkamen, setzten sie auf dem Parkplatz unterhalb des Bahnhofes einen weiteren Container in Brand.

Auch hier entgingen sie nur knapp der Festnahme. Danach wurde ein weiterer Papiercontainer in der Nähe des Bürgerparks (hinter dem Wasgaumarkt) angezündet. Desweiteren gestand der junge Mann, die Papiercontainerbrände am 19. September auf dem Lasbachparkplatz und am 29. September auf dem Parkplatz unterhalb des Schwimmbades gelegt zu haben. Der 15-jährige Mittäter der Brände vom 15. September erschien auch bei der Polizei. Die geschädigte Firma bezifferte den Schaden pro Container auf 1000 Euro. Die Polizei: „Der 19- Jährige gab an, dass er sich um eine Schadenszurückzahlung bemühen wird.“ red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein