A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei: Geheimnisvoller Klingler gesucht!

Zweibrücken. Die Polizei sucht nach einem geheimnisvollen Klingler, der möglicherweise die Hintergründe des Brandes auf dem Feld des Bannsteinhofes erhellen kann. Auf dieser zwischen Zweibrücken und Mörsbach gelegenen Fläche waren am Samstag bei einem Feuer 160 Strohballen den Flammen zum Opfer gefallen.

Manfred Bernhardt, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Zweibrücken, sagte gestern auf Merkur-Anfrage, dass unmittelbar nach Ausbrechen des Brandes, kurz nach 23 Uhr, ein Mann bei dem betroffenen Landwirt in Mörsbach an der Haustür klingelte. Bernhardt: „Der Mann sagte: ,Bei Ihnen brennt's' und verschwand.“ Die Ermittler gingen derzeit davon aus, dass es sich bei dem Gesuchten um einen Zeugen handelt. Bernhardt merkte an, dass aufgrund des Hinweises einer Zeugin, auf dem Feld habe es an zwei Stellen gleichzeitig gebrannt (wir berichteten), eine Brandstiftung in Betracht gezogen werden müsse.

Mit Blick auf „die ungewöhnlich hohe Zahl an Bränden in den vergangenen Wochen“ sagte Bernhardt, die Ermittlungen gingen in alle Richtungen. eck

Zeugenhinweise bitte an die Polizei, Telefon (0 63 32) 97 60. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein