A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Ensdorf Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (10:12)

A620

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei: Grill-Asche löst Großbrand aus

„Nicht sachgemäß gelagerte Grill-Asche“ hat am Mittwochnachmittag (22.04.2015) den Großbrand in der Saarbrücker City ausgelöst. Der Schaden am Gebäude beträgt mindestens 100 000 Euro. Das teilte gestern der Kriminaldienst Saarbrücken mit.

Gegen 15 Uhr war das Feuer auf einem Flachdach ausgebrochen und hatte sich schnell ausgebreitet. Die Lage des Brandortes im Hof eines Mehrfamilienhauses erschwerte die Löscharbeiten.

Damit die Feuerwehr mit der Drehleiter über die Saarbahngleise hinweg ans Haus konnte, musste die Saarbahn die Fahrdrähte vom Netz nehmen. Danach ging zwischen Brebach und dem Hauptbahnhof bis gegen 17.30 Uhr gar nichts mehr. Noch weitaus länger dauerte es, bis die Saarbahnen wieder nach Plan fuhren.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein