B420 Ottweiler Richtung Frei-Laubersheim Zwischen Ampelkreuzung Ottweiler und Sankt Wendel Kuseler Straße/Einmündung Niederkirchen Vollsperrung, Unfallaufnahme, Gefahr Kreuzung L 121 (09:04)

B420

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei: In Friedrichsthal Drogenhändler verhaftet?

Saarbrücken. Gegen einen 27 Jahre alten Arbeitslosen aus dem Regionalverband ermittelten die Beamten laut Pressemitteilung bereits seit März dieses Jahres wegen illegaler Einfuhr von und illegalem Handel mit Rauschgift. Der Mann soll den Transport des Rauschgiftes aus Holland über Nordrhein-Westfalen ins Saarland organisiert haben. Als er diesmal das Rauschgift von seinem Kurier, einem 45-jährigen italienischen Koch aus Gummersbach in Empfang nehmen wollte, griffen die Ermittler zu und verhafteten beide.

Im Fahrzeug eines der beiden Männer wollen die Fahnder insgesamt mehrere Kilogramm Amphetamin und Marihuana gefunden haben. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 27- Jährigen seien noch mehr Rauschgift sowie verschiedene Beweismittel sichergestellt worden. Beide Personen wurden dem Amtsrichter vorgeführt und sitzen in Untersuchungshaft.

Gegen zwei weitere mutmaßliche Mittäter, so die Polizei weiter, erging bereits im März 2012 in Mannheim ein Haftbefehl wegen Handels mit Extasy-Pillen. Sie konnten am vergangenen Freitag (25.05.2012) in Saarbrücken verhaftet werden. Außerdem ermittelten die Beamten gegen einen 46-jährigen Mann aus Saarbrücken. Dieser stünde im Verdacht, in seiner Wohnung in Alt-Saarbrücken mit Rauschgift zu handeln.

Aufgrund von Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichtes Saarbrücken wurden die Wohnung des Verdächtigen sowie ein Gartengelände am Freitag durchsucht. Hier hätten die Polizeibeamten neben mehreren Kilogramm Haschisch und Marihuana auch ein umfangreiches Arsenal an Schusswaffen und Munition gefunden. Die Ermittlungen in beiden Fällen dauern noch an.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein