A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Elversberg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (11:52)

A8

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei Merzig stellt Einbrecher auf frischer Tat

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. In der Nacht zu Donnerstag (16.02.2012) gegen 01:20 Uhr  wurde ein Streifenwagen der Polizei Merzig auf der Landstraße 174 auf einen Pkw aufmerksam der in Höhe des Gewerbegebietes "Zum Wiesenhof" stand. Der Pkw kam dem Streifenwagen anschließend in langsamer Fahrweise in Richtung Innenstadt entgegen.

Bei einer Inaugenscheinnahme des ehemaligen Standortes des Fahrzeuges konnten die Beamten eine größere Menge Elektrowerkzeuge sowie Heizungs- und Sanitärartikel feststellen, welche unmittelbar hinter der Schutzplanke auf der Grünfläche abgelegt waren. Bei einer sofortigen Überprüfung des genannten Pkw konnte ein 23-jähriger rumänischer Staatsangehöriger als Fahrer ermittelt werden. In seinem Pkw wurde Einbruchswerkzeug vorgefunden.

Durch weitere Kräfte der Polizei Merzig konnte zeitgleich ein Einbruch in ein in unmittelbarer Nähe gelegenes Bad- und Heizungsfachgeschäft konstatiert werden. An dem Tatobjekt verschaffte sich der Täter Zutritt über die Dachfläche. Im Anschluss wurde das Objekt durchsucht und das Diebesgut zur Schutzplanke transportiert. Der rumänische Fahrzeug-Führer wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen, er wurde in die JVA Saarbrücken eingeliefert.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein