A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Zwischen AS Merzig-Wellingen und Tunnel Pellinger Berg Gefahr durch defekten LKW, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (10:41)

A8

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei Saarbrücken sucht mutmaßlichen Kasino-Räuber

Die Polizei veröffentlicht diese beiden Fotos und bittet um Hilfe: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei veröffentlicht diese beiden Fotos und bittet um Hilfe: Wer kennt diesen Mann?



Saarbrücken. Die Polizei berichtet, der Unbekannte habe am Dienstag, 07.08.2012, gegen 01:07 Uhr an der Eingangstür des Spielcasinos in der Hochstraße geklingelt. Nachdem sich der Angestellte über eine Türkamera versichert habe, dass es sich nicht um eine "auffällige Person" handelte, habe er die Tür geöffnet. Der mutmaßliche Täter sei zunächst auf die Toilette gegangen, danach sei er zum Tresen gekommen und habe den Angestellten gebeten, ihm einen 50 Euro-Schein zu wechseln.

Als der Angestellet aber die Kasse öffnete, habe der Täter ihm plötzlich eine Pistole vorgehalten und die Herausgabe des gesamten Bargeldes sowie der Telefone des Mitarbeiters und des Kasinos gefordert. Der Angestellte habe diese Dinge ausgehändigt, danach sei der mutmaßliche Täter geflüchtet. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei veröffentlicht nun zwei Bilder dieser Kamera und bittet um Mithilfe bei der Fahndung. Wie die Beamten mutmaßen, soll der Unbekannte auch für zwei weitere Kasinoüberfälle in Saarbrücken verantwortlich sein. red

Personenbeschreibung:
- Ca. 34 Jahre alt
- Schwarze, gegelte Haare
- Leicht gebräunte Haut
- Südländisches Aussehen
- Sehr schlank
- Sprach deutsch ohne Akzent
- Dreitagebart
- Ca. 180 cm groß

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken - St. Johann, Kriminaldienst, Tel: 7-63-2546.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein