A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Parkplatz Bischmisheim und AS Sankt Ingbert-West Baustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, stockender Verkehr, Stauende liegt im Kurvenbereich (16:14)

A6

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei Saarlouis sucht weiter nach brutalen Räubern

Saarlouis. Nach dem brutalen Überfall am vergangenen Donnerstag (03.05.2012)  in der Saarlouiser Asterstraße sucht die Polizei weiter nach den beiden Tätern. Ein 52- jähriger Beschäftigter des Marienhaus Klinikums war gegen 21.45 Uhr überfallen worden, als er seine Wohnung verließ.

Der Mann wurde von zwei etwa 1,70 Meter großen, dunkel gekleideten Männern angegriffen, die versuchten, ihm seine Aktentasche zu entreißen. Nach mehreren Tritten und Schlägen stürzte der 52-Jährige. Er wurde schwer verletzt, konnte aber das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen, teilte die Polizei mit.

Erst als Nachbarn dem Mann zu Hilfe eilten, ließen die Täter von ihm ab. In seiner Aktentasche befand sich übrigens nach Polizeiangaben nichts Wertvolles. Die Ermittlungen laufen weiter; bisher haben sich keine Zeugen außer den beteiligten Nachbarn gemeldet. nic

 Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wende sich an die Polizei Saarlouis, Telefon (0 68 31) 90 10.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein