A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei: Straßenraub in Unterführung zum Leinpfad

Saarbrücken. Wie die Beamten melden gingen die beiden mutmaßlichen Opfer, zwei männliche Personen biertrinkend von der ARAL Tankstelle in der St. Johanner Straße in Richtung Leinpfad. Plötzlich traten zwei mit schwarzen Jacken und schwarzen Wollmützen bekleidete Personen aus der Unterführung zum Leinpfad hervor und forderten unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe der Geldbeutel.

Unvermittelt griff der mutmaßliche Täter, der die Waffe hielt, in die Hosentasche eines der beiden Männer, zog dessen Geldbeutel heraus, entnahm daraus Bargeld und gab das Portemonnaie dann zurück. Als das zweite mutmaßliche Opfer angab keinen Geldbeutel mit zuführen, nahm der selbe Unbekannte zwei Bierflaschen aus einem abgestellten Sixpack und schlug dem Opfer mit einer davon gegen den Kopf. Dadurch massiv eingeschüchtert übergab das der Mann den beiden Unbekannten nun sein Mobiltelefon und 5 Euro. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Wiesenstraße.

Die mutmaßlichen Täter wurden wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, trugen schwarze Schals vor dem Gesicht und waren dunkel gekleidet, ein Täter trug Jogginghose, der andere Jeans. red

Zeugen mögen sich bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken St. Johann wenden, Tel.: 0681-9321-233


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein