A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei: Unbekannte Leiche ist Vermisster aus Berschweiler

Berschweiler. Nach der gestrigen Obduktion durch Rechtsmediziner an der Homburger Uni-Klinik ist klar: Andre R. aus Berschweiler ist tot. Wie Horst-Peter Schäfer von der Pressestelle der Landespolizeidirektion in Saarbrücken mitteilt, sei dessen Leiche zweifelsfrei identifiziert. Ein Abgleich mit dem Gebiss habe Aufschluss gegeben.

Ein Fußgänger hatte Sonntagmittag den leblosen Körper neben einem Waldweg bei Berschweiler entdeckt. Polizei und Feuerwehr bargen den Leichnam, der gestern Vormittag untersucht wurde (wir berichteten). Woran der 33-Jährige starb, bleibt indes unklar. Schäfer dazu: „Die Todesursache ist nicht mehr festzustellen.“

Grund: Der Tote habe schon lange an der Fundstelle gelegen. Dementsprechend sei der Körper verwest. Spuren, die über Todeszeitpunkt und Ursache Aufschluss geben, seien nicht mehr festzustellen. Bereits am Fundtag hatte es Hinweise auf Andre R. gegeben. Polizeisprecher Schäfer bestätigt, dass ein Rucksack mit dem Ausweis des Opfers neben der Leiche gelegen hatte.

Der Mann war seit Mitte Oktober verschwunden. Ab Mitte Dezember fahndete die Polizei öffentlich nach dem Alleinlebenden. hgn



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein