A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei Völklingen: Es war Brandstiftung

Völklingen.  Zwei Wohnhausbrände haben in der Nacht zum Sonntag in der Völklinger Innenstadt gewütet.Die Feuerwehr rettete 19 Menschen aus ihren Wohnungen in der Marktstraße sowie in der Bismarckstraße. Die Kriminalpolizei geht inzwischen von Brandstiftung aus. Ermittler stellten gestern entsprechende Hinweise sicher. Von den Tätern fehlt jede Spur. Um kurz vor halb drei erhielt die Feuerwehr einen Notruf aus einem Wohn- und Geschäftshaus in der Marktstraße. 35 Einsatzkräfte rückten an und fanden einen Kinderwagen und mehrere Fahrräder vor, die im Treppenhaus lagen und brannten. Der Rauch zog durch das Haus.

Während die Feuerwehrleute noch in der Marktstraße im Einsatz waren, kam um kurz vor vier der nächste Alarm: Einige 100 Meter entfernt brannte es in einem Wohnhaus in der Bismarckstraße. Die anrückenden Einsatzkräfte retteten elf Menschen aus dem Haus, von denen neun zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Feuerwehr war bis Sonntagmorgen im Einsatz. Während die Ermittler den Brandherd in der Marktstraße im Treppenhaus vermuten, ging der Brand in der Bismarckstraße vermutlich vom Keller aus. Nach Auskunft der Kriminalpolizei liegt der geschätzte Schaden in der Marktstraße bei 10000 Euro, in der Bismarkstraße bei 30000 Euro. Das Haus in der Bismarkstraße ist derzeit unbewohnbar, die meisten Anwohner kamen inzwischen bei Verwandten unter. red Hinweise an die Kriminalpolizei unter (0681) 9622933 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein