L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei Völklingen nimmt mutmaßliche Spielhallenräuber fest

Völklingen. Die Völklinger Polizei hat zwei Männer festgenommen, die Anfang des Jahres zwei Raubüberfälle auf Spielhallen in Lauterbach verübt haben sollen.

Am 15.01.2013 und am 22.01.2013 waren jeweils in den frühen Morgenstunden zwei Spielotheken in Lauterbach überfallen worden. Die maskierten Täter waren in die Räumlichkeiten eingedrungen und hatten mit Schusswaffe und einem Messer bewaffnet von den Angestellten die Herausgabe der Einnahmen erpresst.

Durch intensive Ermittlungsarbeit und in Zusammenarbeit mit den französischen Strafverfolgungsbehörden konnten die mutmaßlichen Täter schließlich namentlich ermittelt werden. Es handelt sich um zwei 22-jährige französische Staatsangehörige mit Wohnsitz in St. Avold und Folschviller. Die  Polizei Völklingen benatragte die Ausstellung internationaler Haftbefehle und konnte die beiden tatverdächtigen Räuber am vergangenen Donnerstag (14.02.2013) in ihren jeweiligen Wohnungen festnehmen.

Nachdem die Männer sich geständig gezeigt hatten,  wurden sie in französische Haftanstalten eingeliefert.


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein