A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei entdeckt Maschinengewehr bei 30-jährigem Oberthaler

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Beamten berichten, kontrollierten sie am Samstag gegen 21.45 Uhr einen 30-Jährigen. Der Mann aus Oberthal war mit seinem Wagen in der Saarbrücker Straße unterwegs. Während er dieses steuerte, stand er unter dem Einfluss von Drogen. Daher wurde eine Blutentnahme auf der Wache angeordnet.

Bei der Durchsuchung des Autos und später auch der Wohnung wurden mehrere Waffen, unter anderem ein Maschinengewehr der Marke Kalaschnikow, diverse Munition sowie sprengstoffverdächtige Substanzen. All dies wurde beschlagnahmt. Gegen den 30-Jährigen wird jetzt wegen Vorstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz ermittelt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein