L148 Primstal Richtung Nunkirchen Einmündung L151 Unfall, Vollsperrung (13:56)

L148

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei entdeckt Waffenarsenal bei Verkehrskontrolle in Völklingen

Diese Waffen samt Munition haben Polizeibeamte in einem PKW sichergestellt,, den sie am Donnerstag (10.032016) kontrolliert haben.

Diese Waffen samt Munition haben Polizeibeamte in einem PKW sichergestellt,, den sie am Donnerstag (10.032016) kontrolliert haben.

Nicht schlecht gestaunt haben Polizei-Beamte am Donnerstagabend (10.03.2016) in Völklingen: Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges entdeckten sie im Kofferraum eines BMW mehrere Kurz- und Langwaffen sowie über 70 Schuss Munition. Das berichtet die Pressestelle des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken.

Gleich nachdem Polizeibeamte das Fahrzeug gestoppt hatten, um es einer Kontrolle zu unterziehen, hatte der junge Fahrer schon zugegeben, keinen Führerschein zu besitzen. Bei der anschließenden Durschsuchung des Wagens entdeckten die Polizisten daraufhin eine Pistole, einen Revolver, zwei Flinten sowie 77 Schuss Munition. Zwei weitere Pistolen hatte der Fahrer in seiner Kleidung deponiert. Bei dem aufgefundenen Revolver sowie einer der Pistolen dürfte es sich einer ersten Einschätzung zu Folge um Schreckschusswaffen, bei den anderen Schießgeräten um scharfe Schusswaffen handeln. Eine abschließende waffenrechtliche Begutachtung steht allerdings noch aus.

Da der 20-Jährige keinen Waffenschein besitzt, beschlagnahmten die Beamten sämtliche Waffen und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Ermittler des Kriminaldauerdienstes durchsuchten außerdem nach der Kontrolle auch die Wohnung des Beschuldigten in Völklingen. Dort fanden sie mehrere gefälschte Euro-Banknoten sowie einen fünfstelligen Bargeldbetrag.

In seiner Vernehmung äußerte sich der 20-Jährige bisher nicht zur Sache. Die Ermittlungen durch die Zentralstelle für Waffen- und Sprengstoffkriminalität des Landespolizeipräsidiums dauern an.


 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein