A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei ermittelt nach Schiffs-Brand in Saarlouiser Hafen

Auf einem Schiff am Nordkai des Saarlouiser Hafen ist am Dienstagabend (22.10.2013)  ein Brand ausgebrochen.

Auf einem Schiff am Nordkai des Saarlouiser Hafen ist am Dienstagabend (22.10.2013) ein Brand ausgebrochen.

Die Feuerwehren -Ost und Lisdorf sind am Dienstagabend (22.10.2013) zu einem Schiffsbrand im Saarlouiser Hafen am Nordkai ausgerückt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus dem Maschinenraum eines mit Kohle beladenen Schiffs, das angelegt hatte.

Die Feuerwehr drang mit schwerem Atemschutz in das Innere des Schiffes vor. Die Feuerwehr Lisdorf setzte ein Boot in die Saar. Der Brand war schnell lokalisiert. Ein Kabelbrand hatte ein Feuer ausgelöst, neben dem Kabel wurde auch Schmierfett der Maschinen in Brand gesetzt, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Das Feuer wurde schnell gelöscht und das Schiff belüftet.

Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr das Schiff wieder an seinen Kapitän übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein