Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei ermittelt nach Silvesterfeier wegen Körperverletzung

Wie Polizeisprecher Stefan Schneider gestern auf SZ-Anfrage mitteilte, lässt sich derzeit Folgendes festhalten: Im Rahmen einer Silvesterfeier in einem italienische Restaurant wurden Feuerwerkskörper abgefeuert. Ein Anwohner auf der gegenüberliegenden Seite war der Auffassung, dass dabei auf sein Haus gezielt worden sei, und verwahrte sich dagegen. Zeugen nahmen dann wahr, dass von gegenüber „etwas“ auf die Seite der Pizzeria flog. Dabei wurden zwei Personen leicht am Arm verletzt. Bei dem Etwas dürfte es sich um Stahlkugeln gehandelt haben. Die Polizei fand anschließend vier solcher Objekte von jeweils acht Millimeter Durchmesser. Die Ermittler nehmen wegen der Wucht der Einschläge an, dass sie mit einer Schleuder abgeschossen wurden.

Neben den Verletzten auf dieser Seite wurden am Restaurant auch Beschädigungen an einer Fensterscheibe und am Schaukasten festgestellt. Schäden registrierten die Beamten aber auch auf der Seite, von der der Protest ausgegangen war. Dort wurden die Hauswand, ein Rollladen und die Plane eines Pkw-Anhängers beschädigt – offenbar durch Feuerwerkskörper.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein