A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl-Borg und Tunnel Pellinger Berg Gefahr durch defekten LKW (14:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei ertappt vier Treibstoff-Diebe auf frischer Tat

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei in der Nacht auf Montag (16.12.2013) eine vierköpfige Diebesbande, die auf dem Rastplatz Kutzhof an der A 8 Treibstoff stehlen wollte. Die vier Männer fuhren gegen zwei Uhr mit zwei Sattelschleppern auf den Rastplatz, wo sie mit einem Pumpen- Schlauchsystem Dieselkraftstoff aus einem geparkten Lkw abzapften. Spezialkräfte nahmen die Bande fest und stellten die Sattelschlepper sicher.

Die Polizei im- Köllertal verzeichnete seit Ende November 2013 insgesamt 18 Treibstoffdiebstähle aus Lastwagen. Der Gesamschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 15 000 Euro. Ob die Männer auch in die anderen Diebstähle verwickelt waren, werde zur Zeit noch geprüft. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein