A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Parkplatz Homburger Bruch in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:24)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei erwischt Autoknacker in Friedrichsthal

Friedrichsthal-Maybach. Zwei Autoknacker gingen am Mittwochabend der Sulzbacher Polizei ins Netz. Zeugen riefen die Beamten zum Park & Ride-Platz in Friedrichsthal-Maybach. Dort entdeckten die Polizisten zwei Männer, beide Anfang 30, in einem Auto voller Diebesgut - darunter Rucksäcke, Handys, CDs, Schlüssel, eine Golf-Ausrüstung und andere Wertgegenstände.

Nach ersten Ermittlungen, so teilt die Polizei mit, war darunter die Beute aus fünf Kfz-Aufbrüchen vom Mittwochabend. Jetzt prüft die Polizei, ob die beiden Männer auch für ähnliche Taten in Burbach, Homburg, Blieskastel und an weiteren Orten verantwortlich sind.

Die Polizei wird die Beute mit den Anzeigen vergleichen, die in den vergangenen Wochen und Monaten wegen Autoaufbrüchen eingegangen sind. Eines, so teilt die Polizei mit, sei jetzt schon sicher: Schlüssel, die am Mittwochabend bei den beiden Männern gefunden wurden, gehören zur Schließanlage eines Mehrfamilienhauses in Bexbach. Die Höhe des Schadens, den die beiden Männer bei all ihren Einbrüchen hinterließen, kann die Polizei zurzeit noch nicht beziffern. Sie vermutet allerdings, dass "da rasch eine fünfstellige Summe zusammenkommen kann". red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein